partyrent.com
Christoph Cramer, Vertriebsleiter von Party Rent Hamburg

Christoph weiß, wie man Jobs entspannt behandelt, selbst wenn sie noch so stressig und anstrengend sind.

Hamburg Vertrieb Vollzeit

Interview mit Christoph Cramer, Vertriebsleitung

Standort Hamburg

Als erfahrener Vertriebler und Projektmanager von Party Rent Hamburg weiß Christoph, wie man Jobs entspannt behandelt, selbst wenn sie noch so stressig und anstrengend sind. Dabei zeugt seine Ruhe nicht von fehlendem Interesse, ganz im Gegenteil: von der Erkenntnis, dass Hektik meist zu schlechten Resultaten führt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es scheint, was von dir geplant wurde, läuft mit routinierter Gelassenheit. Oder doch nicht? Hast du eine Anekdote für uns?

Die habe ich tatsächlich! Anfang November haben wir für eine Flagship-Store-Eröffnung eines Automobilkonzerns in Hamburg eine aufwendig geplante Zeltkonstruktion als Gebäudeverlängerung bauen lassen. Das Zelt wurde so verkleidet, dass die Gäste das Gefühl hatten, die Konstruktion wäre fester Bestandteil des Gebäudes. Innen alles in Schwarz abgehängt, toll illuminiert, auf den Punkt. Dann setzte ausgerechnet zu Veranstaltungsbeginn ein dichtes Schneetreiben ein! Anfang November, in Hamburg, wohlbemerkt. Um die Übergangskonstruktion zum Store von Schnee und Wasser zu befreien, stand ich tatsächlich die gesamte Veranstaltung über mit einem Besen bewaffnet im Übergang und habe die Mengen regelmäßig vom Dach gedrückt. Natürlich sehr zur Belustigung meines Kunden, eine Hamburger Eventagentur. Am Ende war die Eröffnung ein voller Erfolg und Gäste sowie Endkunde waren vollauf zufrieden. Natürlich wegen meines unermüdlichen Einsatzes in Hemd und Sakko und dem Besen – versteht sich. :)

War das deine bislang größte Herausforderung? Gab es für dich noch mehr spannende Projekte? 

Mit einem ganzheitlichen und lösungsorientierten Denkansatz und dem Mut, immer wieder neue Wege zu gehen, werden die meisten unserer Projekte zu spannenden Herausforderungen. Der G20-Gipfel 2017 auf dem Hamburger Messegelände war mit seinem Umfang und Anspruch an sicherheitspolitischen Maßnahmen allerdings meine bisher größte Herausforderung.

Gibst du uns einen kurzen Einblick in deinen Arbeitsalltag?

Klingt abgedroschen – aber das einzig Typische ist mein Weg morgens ins Büro und unsere kurze tägliche Teambesprechung. Alles andere nimmt meist eine Eigendynamik an, die sich nur schwer planen lässt.

Was muss also ein geeigneter Kandidat mitbringen, um im Vertrieb von Party Rent erfolgreich zu sein?

Da gibt es für mich vier wichtige Eigenschaften: Offenheit und Interesse für die Sache, ein ganzheitlicher Blick auf die Dinge und die Bereitschaft, dem Kunden zuzuhören.

Jetzt noch einen persönlichen Tipp: Was machst du, um auch mal abzuschalten?

Getreu dem Motto „Sonne, Boot und See „ fahre ich am Wochenende gerne an die ‚Mecksiko-Vorpommersche‘ Seenplatte. Viel mehr braucht es für mich nicht!

Party Rent Hamburg
Senefelder-Ring 80 21465 Reinbek bei Hamburg Germany
T: +49 40 890812-0
+49 40 890812-0
F: +49 40 890812-22 E: bewerbung.hamburg@partyrent.com
  • Wir arbeiten an 24 Standorten in Europa.
  • Wir sind 950 Kolleginnen und Kollegen.
  • Wir haben flache Hierarchien.
  • Wir sagen Du! Nicht Sie.
  • Wir bieten berufliche und finanzielle Sicherheit.
Wir sind eines der erfolgreichsten Unternehmen der Veranstaltungsbranche: 950 Mitarbeiter und 24 Standorte in Europa.
Jetzt bewerben
Job alarm!

Melde dich an und erhalte neue Jobs per E-Mail.

Jetzt anmelden