partyrent.com
Interview mit Sylvie Azevedo, Party Rent Luxemburg

Sylvie ist Fotografin. Designerin ist sie auch. Und das passt: Für unsere Kunden zeichnet sie Raum- und Möblierungskonzepte.

Marketing & Kommunikation Vollzeit

Interview mit Sylvie Azevedo, Visualisierung

Sylvie ist leidenschaftliche Fotografin. Designerin ist die 30-Jährige auch. Und das passt: Für Party Rent Luxemburg erstellt sie CAD-Pläne und visualisiert Kunden ihre anstehende Veranstaltung.

Du bist zuerst einen anderen Weg gegangen, hast in Straßburg Kunst und Design studiert. Was hat dich bewogen wieder in die Heimat Echternach in Luxemburg zurückzukehren?

Ich liebe Straßburg. Eine niedliche und sehr gemütliche Stadt, in der du alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad „bei der Hand hast.“ Einkaufen, ins Kino gehen oder sich mal abends mit Freunden zum Essen treffen, ohne das Auto nutzen zu müssen, finde ich toll. Aber um ehrlich zu sein, waren mir meine Familie und Herzensfreunde doch wichtiger. Die finanzielle und berufliche Sicherheit hat auch eine wichtige Rolle für mich gespielt. Da sahen meine Chancen in Luxemburg einfach besser aus!

Hast du etwas in Frankreich gelernt, das du nun auch Zuhause anwenden kannst?

Ich habe ein Gymnasium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft besucht. Eine ganz andere Richtung also als Kunst und Design. Auch wenn ich immer Interesse hatte, habe ich meine kreative Ader wohl erst in Frankreich so richtig entdeckt.

Wie kreativ ist dein Job denn überhaupt?

Ich bin für die Visualisierung von Ausstattungskonzepten in Abstimmung mit unseren Projektleitern und Kunden verantwortlich, aber auch für die Gestaltung von Anzeigen und die Vorbereitung von Kundenpräsentationen. Es ist also mit Sicherheit ein sehr kreativer Job.

Was ist der für dich schönste Moment im Beruf?

Je nach Projektgröße schaffe ich manchmal zwei bis drei CAD-Planungen an einem Tag. Bei großen Events kann die Planung aber auch mal mehrere Tage dauern. Dann ist es definitiv besonders spannend, das visualisierte Ausstattungskonzept, aufgebaut in der Location zu sehen. Live und direkt.

Kannst du dich an dein erstes selbst visualisiertes Event erinnern, dass du dann auch in der Umsetzung sehen konntest?

Es gibt einen Job, den ich nie vergessen werde – vielleicht weil es der allererste war, den ich für Party Rent als „Azubi“ gezeichnet habe. Ich durfte die VIP-Loge des Stade de France für die Rolling Stones und noch mal für Beyonce & Jay-Z einrichten. Und auch wenn ich es leider nicht live sehen konnte, hat es mich fasziniert.

Mit welchen Wörtern würdest du deinen Job abschließend am ehesten beschreiben?

Vielfältig. Spannend.

Sylvie bei der Arbeit
  • Wir arbeiten an 24 Standorten in Europa.
  • Wir sind 950 Kolleginnen und Kollegen.
  • Wir haben flache Hierarchien.
  • Wir sagen Du! Nicht Sie.
  • Wir bieten berufliche und finanzielle Sicherheit.
Wir sind eines der erfolgreichsten Unternehmen der Veranstaltungsbranche: 950 Mitarbeiter und 24 Standorte in Europa.
Jetzt bewerben
Job alarm!

Melde dich an und erhalte neue Jobs per E-Mail.

Jetzt anmelden